CU2 von SQL Server 2008 R2, SQL Server 2008 SP1 CU7 und SQL Server 2005 SP3 CU 9 einführen Ablaufverfolgungsflag 4136 "parametersniffing" zu deaktivieren

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell übersetzt und wird dann möglicherweise mithilfe des Community Translation Framework (CTF) von Mitgliedern unserer Microsoft Community nachbearbeitet. Weitere Informationen zu CTF finden Sie unter http://support.microsoft.com/gp/machine-translation-corrections/de.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 980653
Microsoft stellt Updates für Microsoft SQL Server 2008 als downloadbare Datei zur Verfügung. Da die kumulativ sind, enthält jede neue Version alle Hotfixes und alle die Sicherheitsupdates, die mit früheren SQL Server 2008 enthalten waren.
Einführung
Führen Microsoft SQL Server 2008 R2 kumulative Update 2 (CU2), SQL Server 2008 Service Pack 1 (SP1) kumulative Update 7 (CU7) und Microsoft SQL Server 2005 Service Pack 3 (SP3) kumulative Update 9 (CU9) das Ablaufverfolgungsflag 4136, die zum Steuern des Prozesses "parametersniffing" verwendet werden kann. Weitere Informationen über Parameter-sniffing finden im folgenden Blogbeitrag:http://Blogs.msdn.com/b/queryoptteam/archive/2006/03/31/565991.aspx. Das Ablaufverfolgungsflag 4136 aktivieren deaktiviert parametersniffing entspricht jede Abfrage, die Parameter verweist einen Optimierung für unbekannte Hinweis hinzufügen.

Abfragen, die einer der folgenden Ursachen werden noch Parameter-sniffing auch wenn Ablaufverfolgungsflags festgelegt ist.
  • Angegeben mit dem "optimieren (@p = <value>)" Abfragehinweis.</value>
  • Die Abfrage verwendet den Abfragehinweis "option(recompile)".
  • Die Abfrage ist ein Teil einer gespeicherten Prozedur, die die Option "with Recompile" verwendet.
Weitere Informationen

SQLServer 2005

Diese Funktion wurde im kumulativen Update 9 für SQL Server 2005 Service Pack 3 veröffentlicht. Für weitere Informationen zu diesem kumulativen Update-Paket, klicken Sie auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
980176 Kumulatives Updatepaket 9 für SQL Server 2005 Service Pack 3
Hinweis Da diese Builds kumulativ sind, enthält jede neue Version alle Hotfixes und alle die Sicherheitsupdates, die mit früheren SQL Server 2005 enthalten waren. Es empfiehlt sich, übernehmen die neueste Version, die diesen Hotfix enthält. Klicken Sie für weitere Informationen auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
960598 SQL Server 2005 erstellt, die nach der Freigabe von SQL Server 2005 Service Pack 3
Microsoft SQL Server 2005-Hotfixes sind für bestimmte SQL Server Servicepacks erstellt. Sie müssen SQL Server 2005 Service Pack 3-Hotfix eine Installation von SQL Server 2005 Service Pack 3 anwenden Standardmäßig ist jeder Hotfix, der in einem SQL Server Servicepack bereitgestellt wird im nächsten Servicepack für SQL Server enthalten.

SQL Server 2008

Diese Funktion wurde auch im kumulativen Update 7 für SQL Server 2008 Service Pack 1 veröffentlicht. Für weitere Informationen zu diesem kumulativen Update-Paket, klicken Sie auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
979065 Kumulatives Updatepaket 7 für SQL Server 2008 Service Pack 1
Hinweis Da diese Builds kumulativ sind, enthält jede neue Version alle Hotfixes und alle die Sicherheitsupdates, die mit früheren SQL Server 2008 enthalten waren. Es empfiehlt sich, übernehmen die neueste Version, die diesen Hotfix enthält. Klicken Sie für weitere Informationen auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
970365 SQL Server 2008 erstellt, die nach der Freigabe von SQL Server 2008 Service Pack 1
Microsoft SQL Server 2008-Hotfixes sind für bestimmte SQL Server Servicepacks erstellt. Eine Installation von SQL Server 2008 Service Pack 1 müssen Sie SQL Server 2008 Service Pack 1 Hotfix anwenden. Standardmäßig ist jeder Hotfix, der in einem SQL Server Servicepack bereitgestellt wird im nächsten Servicepack für SQL Server enthalten.

SQL Server 2008 R2

Diese Funktion wurde auch im kumulativen Update 2 für SQL Server 2008 R2 veröffentlicht. Weitere Informationen zu diesem kumulativen Updatepaket für SQL Server 2008 R2 finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
2072493 Kumulatives Updatepaket 2 für SQL Server 2008 R2
Hinweis Da diese Builds kumulativ sind, enthält jede neue Version alle Hotfixes und alle die Sicherheitsupdates, die in vorherigen SQL Server 2008 R2 enthalten waren. Es empfiehlt sich, übernehmen die neueste Version, die diesen Hotfix enthält. Klicken Sie für weitere Informationen auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
981356 SQL Server 2008 R2 erstellt, die nach der Freigabe von SQL Server 2008 R2
Informationsquellen
Weitere Informationen über den Prozess "parametersniffing" finden Sie im Abschnitt "Kompilierungen und erneuten Kompilierungen Parameter Aufspüren" von der folgenden Microsoft TechNet Web Site:Informationen zum inkrementellen Dienstmodell für SQL Server klicken Sie auf die folgenden Artikelnummer der Microsoft Knowledge Base:
935897 Ein inkrementelles Dienstmodell steht SQL Server-Team zum Übermitteln von Hotfixes für gemeldete Probleme
Weitere Informationen zum Benennungsschema für SQL Server-Updates finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
822499Neues Benennungsschema für Softwareupdatepakete für Microsoft SQL Server


Um weitere Informationen zur Terminologie für Softwareupdates zu erhalten, klicken Sie auf die folgende Artikelnummer, um den Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
824684 Beschreibung der Standardterminologie, die zum Beschreiben von Microsoft-Softwareupdates verwendet wird.

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 980653 – Letzte Überarbeitung: 07/28/2015 07:36:00 – Revision: 5.0

Microsoft SQL Server 2008 Standard, Microsoft SQL Server 2008 Enterprise, Microsoft SQL Server 2008 Developer, Microsoft SQL Server 2008 Workgroup, Microsoft SQL Server 2005 Service Pack 3, Microsoft SQL Server 2008 R2 Standard, Microsoft SQL Server 2008 R2 Datacenter, Microsoft SQL Server 2008 R2 Developer, Microsoft SQL Server 2008 R2 Enterprise, Microsoft SQL Server 2008 R2 Workgroup, Microsoft SQL Server 2012 Developer, Microsoft SQL Server 2012 Enterprise, Microsoft SQL Server 2012 Standard, Microsoft SQL Server 2014 Developer, Microsoft SQL Server 2014 Enterprise, Microsoft SQL Server 2014 Standard

  • kbexpertiseadvanced kbsurveynew kbqfe kbfix kbmt KB980653 KbMtde
Feedback

SQL Server 2008 R2 Cumulative Update 2, SQL Server 2008 SP1 Cumulative Update 7 and SQL Server 2005 SP3 Cumulative Update 9 introduce trace flag 4136 that can be used to disable the "parameter sniffing" process

Article translations Article translations
Article ID: 980653 - View products that this article applies to.
Microsoft distributes Microsoft SQL Server 2008 fixes as one downloadable file. Because the fixes are cumulative, each new release contains all the hotfixes and all the security fixes that were included with the previous SQL Server 2008 fix release.
Expand all | Collapse all

On This Page

INTRODUCTION

Microsoft SQL Server 2008 R2 Cumulative Update 2, SQL Server 2008 Service Pack 1 (SP1) Cumulative Update 7 and Microsoft SQL Server 2005 Service Pack 3 (SP3) Cumulative Update 9 introduce trace flag 4136, which can be used to control the "parameter sniffing" process. More information about parameter sniffing can be found in the following blog post: http://blogs.msdn.com/b/queryoptteam/archive/2006/03/31/565991.aspx. Enabling trace flag 4136 disables parameter sniffing, which is equivalent to adding an OPTIMIZE FOR UNKNOWN hint to each query which references a parameter.

Queries that meet any of the following conditions still undergo parameter sniffing even if the trace flag is set.
  • The parameter is specified by using the "optimize for (@p = <value>)" query hint.
  • The query uses the "option(recompile)" query hint.
  • The query is a part of a stored procedure that uses the "with recompile" option.

MORE INFORMATION

SQL Server 2005

This feature was first released in Cumulative Update 9 for SQL Server 2005 Service Pack 3. For more information about this cumulative update package, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
980176 Cumulative update package 9 for SQL Server 2005 Service Pack 3
Note Because the builds are cumulative, each new fix release contains all the hotfixes and all the security fixes that were included with the previous SQL Server 2005 fix release. We recommend that you consider applying the most recent fix release that contains this hotfix. For more information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
960598 The SQL Server 2005 builds that were released after SQL Server 2005 Service Pack 3 was released
Microsoft SQL Server 2005 hotfixes are created for specific SQL Server service packs. You must apply a SQL Server 2005 Service Pack 3 hotfix to an installation of SQL Server 2005 Service Pack 3. By default, any hotfix that is provided in a SQL Server service pack is included in the next SQL Server service pack.

SQL Server 2008

This feature was also released in Cumulative Update 7 for SQL Server 2008 Service Pack 1. For more information about this cumulative update package, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
979065 Cumulative update package 7 for SQL Server 2008 Service Pack 1
Note Because the builds are cumulative, each new fix release contains all the hotfixes and all the security fixes that were included with the previous SQL Server 2008 fix release. We recommend that you consider applying the most recent fix release that contains this hotfix. For more information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
970365 The SQL Server 2008 builds that were released after SQL Server 2008 Service Pack 1 was released
Microsoft SQL Server 2008 hotfixes are created for specific SQL Server service packs. You must apply a SQL Server 2008 Service Pack 1 hotfix to an installation of SQL Server 2008 Service Pack 1. By default, any hotfix that is provided in a SQL Server service pack is included in the next SQL Server service pack.

SQL Server 2008 R2

This feature was also released in Cumulative Update 2 for SQL Server 2008 R2. For more information about how to obtain this cumulative update package for SQL Server 2008 R2, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
2072493 Cumulative update package 2 for SQL Server 2008 R2
Note Because the builds are cumulative, each new fix release contains all the hotfixes and all the security fixes that were included with the previous SQL Server 2008 R2 fix release. We recommend that you consider applying the most recent fix release that contains this hotfix. For more information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
981356 The SQL Server 2008 R2 builds that were released after SQL Server 2008 R2 was released

REFERENCES

For more information about the "parameter sniffing" process, refer to the "Compilations, recompilations, and parameter sniffing" section of the following Microsoft TechNet Web site:
Batch compilation, recompilation, and plan caching issues in SQL Server 2005
For information about the Incremental Servicing Model for SQL Server, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
935897 An Incremental Servicing Model is available from the SQL Server team to deliver hotfixes for reported problems
For more information about the naming schema for SQL Server updates, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
822499 New naming schema for Microsoft SQL Server software update packages


For more information about software update terminology, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
824684 Description of the standard terminology that is used to describe Microsoft software updates

Properties

Article ID: 980653 - Last Review: January 10, 2011 - Revision: 6.0
APPLIES TO
  • Microsoft SQL Server 2008 Standard
  • Microsoft SQL Server 2008 Enterprise
  • Microsoft SQL Server 2008 Developer
  • Microsoft SQL Server 2008 Workgroup
  • Microsoft SQL Server 2005 Service Pack 3
  • Microsoft SQL Server 2008 R2 Standard
  • Microsoft SQL Server 2008 R2 Datacenter
  • Microsoft SQL Server 2008 R2 Developer
  • Microsoft SQL Server 2008 R2 Enterprise
  • Microsoft SQL Server 2008 R2 Workgroup
Keywords: 
kbexpertiseadvanced kbsurveynew kbqfe kbfix KB980653

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com