Sie sind zurzeit offline. Es wird auf die erneute Herstellung einer Internetverbindung gewartet.

Update: Fehlermeldung, wenn Sie versuchen, eine bulk-Einfügen von Daten in eine Tabelle eine Spalte des Typs DATE enthält, die eine US-Datumsformat SQL Server 2008 oder SQL Server 2008 R2 verwendet: "Bulk Load Datenkonvertierungsfeh...

Wichtig: Dieser Artikel wurde maschinell und nicht von einem Menschen übersetzt. Die Microsoft Knowledge Base ist sehr umfangreich und ihre Inhalte werden ständig ergänzt beziehungsweise überarbeitet. Um Ihnen dennoch alle Inhalte auf Deutsch anbieten zu können, werden viele Artikel nicht von Menschen, sondern von Übersetzungsprogrammen übersetzt, die kontinuierlich optimiert werden. Doch noch sind maschinell übersetzte Texte in der Regel nicht perfekt, insbesondere hinsichtlich Grammatik und des Einsatzes von Fremdwörtern sowie Fachbegriffen. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.

Den englischen Originalartikel können Sie über folgenden Link abrufen: 968215
Microsoft vertreibt Microsoft SQL Server 2008 oder Microsoft SQL Server 2008 R2 als downloadbare Datei behebt. Da die Updates kumulativ sind, enthält jede neue Version alle Hotfixes und alle die Sicherheitsupdates, die mit der vorherigen SQL Server 2008 oder SQL Server 2008 R2 enthalten waren.
Problembeschreibung
In Microsoft SQL Server 2008 oder Microsoft SQL Server 2008 R2 haben Sie eine Tabelle, die eine Spalte des Typs DATE enthält, die US-Datumsformat verwendet. Wenn Sie die BULK INSERT-Anweisung zum Importieren von Daten in dieser Tabelle aus einer Datendatei verwenden, erhalten Sie die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Msg 4864, Ebene 16, Status 1, Zeile 2

Bulk Load Datenkonvertierungsfehler (Typkonflikt oder ungültige Zeichen für die angegebene Codepage) für Zeile 1, Spalte 1 (X).

Hinweis Dieses Problem tritt nicht auf, wenn die Tabelle Datum enthält und Uhrzeit-Datentypen nicht das Datum Spalte eingeben. Beispielsweise tritt dieses Problem nicht auf, wenn die Tabelle die Datetimeand datetime2 Datentypen enthält.
Lösung

Kumulatives Update-Informationen

SQL Server 2008 R2 Servicepack 1

Die Fehlerbehebung für dieses Problem wurde zuerst im kumulativen Update 1 für SQL Server 2008 R2 Service Pack 1 veröffentlicht. Weitere Informationen dazu, wie Sie dieses kumulative Updatepaket beziehen finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
2544793 Kumulatives Updatepaket 1 für SQL Server 2008 R2 Service Pack 1
Hinweis Da die Builds kumulativ sind, jede neue Version enthält alle Hotfixes und alle die Sicherheitsupdates, die mit dem vorherigen SQL Server 2008 R2 enthalten waren. Wir empfehlen, dass Sie sich die neueste Version von Fix, die diesen Hotfix enthält. Weitere Informationen finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
2567616 Die SQL Server 2008 R2 erstellt, die nach der Freigabe SQL Server 2008 R2 Service Pack 1 veröffentlicht wurden

SQL Server 2008 Servicepack 2

Die Fehlerbehebung für dieses Problem wurde zuerst im kumulativen Update 4 für SQL Server 2008 Service Pack 2 veröffentlicht. Weitere Informationen über dieses kumulative Updatepaket finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
2527180 Kumulatives Updatepaket 4 für SQL Server 2008 Service Pack 2
Hinweis Da die Builds kumulativ sind, jede neue Version enthält alle Hotfixes und alle die Sicherheitsupdates, die mit der vorherigen SQL Server 2008 geliefert wurden. Microsoft empfiehlt, dass Sie sich die neueste Version von Fix, die diesen Hotfix enthält. Weitere Informationen finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
2402659 Die SQL Server 2008 erstellt, die nach der Freigabe SQL Server 2008 Service Pack 2 veröffentlicht wurden
Microsoft SQL Server-2008-Hotfixes sind für bestimmte SQL Server Servicepacks erstellt. Sie müssen einen SQL Server 2008 Service Pack 2-Hotfix auf eine Installation von SQL Server 2008 Service Pack 2 anwenden. Standardmäßig ist jeder Hotfix, der in einem SQL Server Servicepack bereitgestellt wird in der nächsten SQL Server Servicepack enthalten.

SQL Server 2008 R2

Die Fehlerbehebung für dieses Problem wurde zuerst im kumulativen Update 7 veröffentlicht. Weitere Informationen dazu, wie Sie dieses kumulative Updatepaket für SQL Server 2008 R2 erhalten finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
2507770 Kumulative Updatepaket 7 für SQL Server 2008 R2
Hinweis Da die Builds kumulativ sind, jede neue Version enthält alle Hotfixes und alle die Sicherheitsupdates, die mit dem vorherigen SQL Server 2008 R2 enthalten waren. Wir empfehlen, dass Sie sich die neueste Version von Fix, die diesen Hotfix enthält. Weitere Informationen finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
981356 Die SQL Server 2008 R2 builds, die nach der Freigabe SQL Server 2008 R2

Die Fehlerbehebung für dieses Problem wurde zuerst im kumulativen Update 5 veröffentlicht. Weitere Informationen, wie Sie dieses kumulative Updatepaket für SQL Server 2008 erhalten finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
969531 Kumulatives Updatepaket 5 für SQL Server 2008
Hinweis Da die Builds kumulativ sind, jede neue Version enthält alle Hotfixes und alle die Sicherheitsupdates, die mit der vorherigen SQL Server 2008 geliefert wurden. Wir empfehlen, dass Sie sich die neueste Version von Fix, die diesen Hotfix enthält. Weitere Informationen finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
956909 Die SQL Server 2008 erstellt, die nach SQL Server 2008 veröffentlicht wurde

SQL Server 2008 Servicepack 1

Die Fehlerbehebung für dieses Problem wurde zuerst im kumulativen Update 13 für SQL Server 2008 Service Pack 1 veröffentlicht. Weitere Informationen über dieses kumulative Updatepaket finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
2497673 Kumulatives Updatepaket 13 für SQL Server 2008 Service Pack 1
Hinweis Da die Builds kumulativ sind, jede neue Version enthält alle Hotfixes und alle die Sicherheitsupdates, die mit der vorherigen SQL Server 2008 geliefert wurden. Microsoft empfiehlt, dass Sie sich die neueste Version von Fix, die diesen Hotfix enthält. Weitere Informationen finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
970365 Die SQL Server 2008 erstellt, die nach der Freigabe SQL Server 2008 Service Pack 1 veröffentlicht wurden
Microsoft SQL Server-2008-Hotfixes sind für bestimmte SQL Server Servicepacks erstellt. Sie müssen einen Hotfix SQL Server 2008 Service Pack 1 auf eine Installation von SQL Server 2008 Service Pack 1 anwenden. Standardmäßig ist jeder Hotfix, der in einem SQL Server Servicepack bereitgestellt wird in der nächsten SQL Server Servicepack enthalten.
Status
Microsoft hat bestätigt, dass dies ein Problem in Microsoft-Produkten, die im Abschnitt "Betrifft" aufgeführt sind.
Weitere Informationen
Weitere Informationen, welche Dateien geändert werden, und Informationen über alle Voraussetzungen für das kumulative Updatepaket zu installieren, das den Hotfix enthält, der in diesem Microsoft Knowledge Base-Artikel beschrieben wird, finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
969531 Kumulatives Updatepaket 5 für SQL Server 2008
Informationsquellen
Weitere Informationen zur Liste der Builds, die nach der Veröffentlichung von SQL Server 2008 verfügbar sind, finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
956909Die SQL Server 2008 erstellt, die nach SQL Server 2008 veröffentlicht wurde
Weitere Informationen zu inkrementellen Dienstmodell für SQL Server finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
935897Ein inkrementelles Dienstmodell steht SQL Server-Team zum Übermitteln von Hotfixes für gemeldete Probleme
Weitere Informationen zum Benennungsschema für SQL Server-Updates finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
822499Neues Benennungsschema für Softwareupdate-Pakete Microsoft SQL Server
Weitere Informationen zur Terminologie für Softwareupdates finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
824684 Beschreibung der Standardterminologie, die zum Beschreiben von Softwareupdates von Microsoft verwendet wird

Warnung: Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Eigenschaften

Artikelnummer: 968215 – Letzte Überarbeitung: 07/18/2011 20:02:00 – Revision: 4.0

Microsoft SQL Server 2008 Standard, Microsoft SQL Server 2008 Enterprise, Microsoft SQL Server 2008 Developer, Microsoft SQL Server 2008 Workgroup, Microsoft SQL Server 2008 R2 Developer, Microsoft SQL Server 2008 R2 Enterprise, Microsoft SQL Server 2008 R2 Standard, Microsoft SQL Server 2008 R2 Workgroup

  • kbsurveynew kbexpertiseadvanced kbqfe kbfix kbmt KB968215 KbMtde
Feedback
html>

FIX: Error message when you try to bulk insert data into a table that contains a DATE type column that uses a US date format in SQL Server 2008 or in SQL Server 2008 R2: "Bulk load data conversion error"

Article translations Article translations
Article ID: 968215 - View products that this article applies to.
Microsoft distributes Microsoft SQL Server 2008 or Microsoft SQL Server 2008 R2 fixes as one downloadable file. Because the fixes are cumulative, each new release contains all the hotfixes and all the security fixes that were included with the previous SQL Server 2008 or SQL Server 2008 R2 fix release.
Expand all | Collapse all

On This Page

SYMPTOMS

In Microsoft SQL Server 2008 or in Microsoft SQL Server 2008 R2, you have a table that contains a DATE type column that uses US date format. When you use the BULK INSERT statement to import data into this table from a data file, you receive the following error message:
Msg 4864, Level 16, State 1, Line 2

Bulk load data conversion error (type mismatch or invalid character for the specified codepage) for row 1, column 1 (x).

Note This problem does not occur if the table contains date and time data types other than the DATE type column. For example, this problem does not occur when the table contains the datetimeand datetime2 data types.

RESOLUTION

Cumulative update information

SQL Server 2008 R2 Service Pack 1

The fix for this issue was first released in Cumulative Update 1 for SQL Server 2008 R2 Service Pack 1. For more information about how to obtain this cumulative update package, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
2544793 Cumulative Update package 1 for SQL Server 2008 R2 Service Pack 1
Note Because the builds are cumulative, each new fix release contains all the hotfixes and all the security fixes that were included with the previous SQL Server 2008 R2 fix release. We recommend that you consider applying the most recent fix release that contains this hotfix. For more information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
2567616 The SQL Server 2008 R2 builds that were released after SQL Server 2008 R2 Service Pack 1 was released

SQL Server 2008 Service Pack 2

The fix for this issue was first released in Cumulative Update 4 for SQL Server 2008 Service Pack 2. For more information about this cumulative update package, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
2527180 Cumulative update package 4 for SQL Server 2008 Service Pack 2
Note Because the builds are cumulative, each new fix release contains all the hotfixes and all the security fixes that were included with the previous SQL Server 2008 fix release. Microsoft recommends that you consider applying the most recent fix release that contains this hotfix. For more information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
2402659 The SQL Server 2008 builds that were released after SQL Server 2008 Service Pack 2 was released
Microsoft SQL Server 2008 hotfixes are created for specific SQL Server service packs. You must apply a SQL Server 2008 Service Pack 2 hotfix to an installation of SQL Server 2008 Service Pack 2. By default, any hotfix that is provided in a SQL Server service pack is included in the next SQL Server service pack.

SQL Server 2008 R2

The fix for this issue was first released in Cumulative Update 7. For more information about how to obtain this cumulative update package for SQL Server 2008 R2, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
2507770 Cumulative Update package 7 for SQL Server 2008 R2
Note Because the builds are cumulative, each new fix release contains all the hotfixes and all the security fixes that were included with the previous SQL Server 2008 R2 fix release. We recommend that you consider applying the most recent fix release that contains this hotfix. For more information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
981356 The SQL Server 2008 R2 builds that were released after SQL Server 2008 R2 was released

The fix for this issue was first released in Cumulative Update 5. For more information about how to obtain this cumulative update package for SQL Server 2008, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
969531 Cumulative update package 5 for SQL Server 2008
Note Because the builds are cumulative, each new fix release contains all the hotfixes and all the security fixes that were included with the previous SQL Server 2008 fix release. We recommend that you consider applying the most recent fix release that contains this hotfix. For more information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
956909 The SQL Server 2008 builds that were released after SQL Server 2008 was released

SQL Server 2008 Service Pack 1

The fix for this issue was first released in Cumulative Update 13 for SQL Server 2008 Service Pack 1. For more information about this cumulative update package, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
2497673 Cumulative update package 13 for SQL Server 2008 Service Pack 1
Note Because the builds are cumulative, each new fix release contains all the hotfixes and all the security fixes that were included with the previous SQL Server 2008 fix release. Microsoft recommends that you consider applying the most recent fix release that contains this hotfix. For more information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
970365 The SQL Server 2008 builds that were released after SQL Server 2008 Service Pack 1 was released
Microsoft SQL Server 2008 hotfixes are created for specific SQL Server service packs. You must apply a SQL Server 2008 Service Pack 1 hotfix to an installation of SQL Server 2008 Service Pack 1. By default, any hotfix that is provided in a SQL Server service pack is included in the next SQL Server service pack.

STATUS

Microsoft has confirmed that this is a problem in the Microsoft products that are listed in the "Applies to" section.

MORE INFORMATION

For more information about what files are changed, and for information about any prerequisites to apply the cumulative update package that contains the hotfix that is described in this Microsoft Knowledge Base article, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
969531 Cumulative update package 5 for SQL Server 2008

REFERENCES

For more information about the list of builds that are available after the release of SQL Server 2008, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
956909 The SQL Server 2008 builds that were released after SQL Server 2008 was released
For more information about the Incremental Servicing Model for SQL Server, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
935897 An Incremental Servicing Model is available from the SQL Server team to deliver hotfixes for reported problems
For more information about the naming schema for SQL Server updates, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
822499 New naming schema for Microsoft SQL Server software update packages
For more information about software update terminology, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
824684 Description of the standard terminology that is used to describe Microsoft software updates

Properties

Article ID: 968215 - Last Review: July 18, 2011 - Revision: 5.0
APPLIES TO
  • Microsoft SQL Server 2008 Standard
  • Microsoft SQL Server 2008 Enterprise
  • Microsoft SQL Server 2008 Developer
  • Microsoft SQL Server 2008 Workgroup
  • Microsoft SQL Server 2008 R2 Developer
  • Microsoft SQL Server 2008 R2 Enterprise
  • Microsoft SQL Server 2008 R2 Standard
  • Microsoft SQL Server 2008 R2 Workgroup
Keywords: 
kbsurveynew kbexpertiseadvanced kbqfe kbfix KB968215

Give Feedback

 

Contact us for more help

Contact us for more help
Connect with Answer Desk for expert help.
Get more support from smallbusiness.support.microsoft.com